Förderverein der Grundschule Grünwinkel

Der Förderverein setzt dort an, wo der Schuletat endet. Er hilft mit, den Schulalltag unserer Kinder positiv zu gestalten. Zum Beispiel unterstützt er:

• die Leseinsel, in der die Kinder kostenlos Bücher ausleihen können
  • die kindergerechte Gestaltung des Schulhofes und den Verleih von Sportgeräten
  • die Regenspielkisten für die Pausen

Ein besonderes Augenmerk des Fördervereins gilt Projekten zur Gewaltprävention oder zur Stärkung des Selbstbewußtseins (Sesista) sowie weiteren Aktivitäten im Rahmen der Projektwoche.

Auch Elternvorträge zu Erziehungsthemen werden durch den Verein organisiert.

Der Verein setzt sich aus Eltern, Lehrern, Grünwinkler Bürgern und Geschäftsleuten zusammen. Sollten auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so finden Sie die Beitrittserklärung und weitere Informationen im Download Bereich.

Hier noch einige Fakten zum Förderverein:

• Gründung 1991
  • Ca. 80 Mitglieder
  • Mindestbeitrag 20 Euro pro Jahr
  • Befristete Mitgliedschaft möglich (z.B. für die Dauer der Grundschulzeit des Kindes)
  • Jährliche Mitgliederversammlung (Einladung aller Mitglieder erfolgt schriftlich)
  • regelmäßige Treffen des Vorstands

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, daher freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Jede/r kann eigene Ideen einbringen und aktiv bei einzelnen Aktionen helfen (z.B. Kuchenverkauf, Organisation von Veranstaltungen). Falls Sie mitarbeiten möchten, nehmen Sie bitte per Email Kontakt mit uns auf. Auch Geld- und Sachspenden (z.B. selbst gebackene Kuchen für Verkaufsstände) sind stets willkommen.

Des Weiteren verkaufen wir auch bei den Veranstaltungen Merchandise Artikel T-Shirts und Tassen.
Die Kinder danken.

Ansprechpartner: